Start
Neues
Galerie
Ausstellungen
Presse
Kontakt
Produkte
Kalender

Nebelwald von Klaus Eppele 

Mein “Nebelwald” wird in Kürze im Rathaus Grünwettersbach ausgestellt, weil es beim Fotowettbewerb “Wettersbacher Winterlandschaft” auf den 3. Platz kam.

 

Beim BSW-Fotowettbewerb “Hass ist raus” kam mein Foto “Keine Waffen” auf Platz 4. Die Siegerfotos werden im März 2010 auf der Bundesfotoschau auf Borkum präsentiert.

 

Mal wieder ein Titelbild. Mein Foto “Idee” erschien auf Seite 1 der Zeitschrift “Karriere mit Lehre”. Scan anzeigen

 

Sieben Frauen und eine Visagistin - und alle wollten von mir fotografiert werden. Ein Traum für jeden Fotografen. Ein paar Bilder von diesem Abend auf www.karlsruhe-entdecken.de. Scan anzeigen

 

Obwohl dieses Motiv eigentlich gar nicht richtig passte zur Ausschreibung “Mein Tier - mein Freund” kam es immerhin noch auf Platz 25. Scan anzeigen

Frohe Weihnachten von Klaus Eppele 

”Advent, Advent. Die schönsten Weihnachtsbilder” hieß der Fotowettbewerb des Tagesanzeigers, bei dem meine “Frohe Weihnachten” auf den 3. Platz kamen. Scan anzeigen

Kofferplatz 

Mein “Kofferplatz” kam im Foto-Salon der Zeitschrift fotoDigital Ausgabe 1-2/2010 auf den 3. Platz und wurde im Heft veröffentlicht. Scan anzeigen


 

Gleich zwei Erfolge beim Wettbewerb ”Rot + Grün + Blau” von d-pixx: Meine Fotos “Italienischer Rotwein” und “Bunte Fenster” werden in der nächsten d-pixx-Ausgabe (6/2009) abgedruckt. Scan anzeigen



 

Ab dem 27. November 2009 hängen meine Fotos “Geschwister”, “Mit der Kuh per Du” und “Schneckenliebe” in der Ausstellung des Saalbau-Fotowettbewerbs “Begegnungen”, die im Foyer des Bürgerhauses Saalbau in Frankfurt stattfindet.

Lesen to Go von Klaus Eppele 

Jippieh! Ich bin einer der drei Gewinner beim Fotowettbewerb “Lesen to Go”. Mein “Radler” brachte mir einen mit Taschenbüchern gefüllten Rollkoffer ein. Scan anzeigen

Pause von Klaus Eppele 

Auch mit einfachen Fotos kann man gewinnen. Mit dem Foto “Pause” erreichte ich den 4. Platz im Fotowettbewerb “Händleralltag” von dexxIT und Channelpartner. Mein Gewinn: Ein WiFi-Mediaplayer mit 500 GB im Wert von 260 Euro.

Nebelwald von Klaus Eppele 

Ab dem 5. Oktober 2009 hängt mein Nebelwald im Levantehaus Hamburg in der Ausstellung “Deutschland ist fotogen!”.

Lesen to Go von Klaus Eppele 

Beim Fotowettbewerb “Lesen to Go” kam mein “Radler” in die Top 15. Jetzt sind die Leser gefragt. Hier kann man für mein Foto (Bild 10) stimmen. Scan anzeigen

Herz aus Eis von Klaus Eppele 

Das Foto “Herz aus Eis” punktete beim Fotowettbewerb “Eiskalt” und wird deshalb am 30.09.09 in der Sparkasse Bochum ausgestellt.

Karlsruhe von Klaus Eppele 

Die Babcock Noell GmbH kaufte die Nutzungsrechte an mein Foto “Karlsruhe” und veröffentlichte es in einem Bildkalender für 2010.

Bergsteiger von Klaus Eppele 

Das erste meiner Fotos, das auf Leinwand gedruckt als Wandschmuck verkauft wurde, ist das Foto “Bergsteiger”. Es hängt jetzt in der Größe 100/100 cm bei unserer Lauffreundin Anke im Wohnzimmer.

Nebelwald von Klaus Eppele 

Vielen Dank an alle Sehnsucht Deutschland Leser, die für meinen “Nebelwald” gestimmt haben. Das Foto erzielte Platz 9 und kommt somit in den Foto-Kalender. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Sackgasse” wurde eines von vier Gewinnerbildern beim SIXT Fotogewinnspiel ausgewählt. Scan anzeigen

 

Beim Fotowettbewerb “Ein Augenblick in Rot” von Alice erreichte mein Foto “Rote Eimer” immerhin noch Platz 67 von 7711 eingereichten Fotos. Scan anzeigen

Parkhaus von Klaus Eppele
Hochhaus von Klaus Eppele 

Gleich zwei Erfolge beim Wettbewerb “Rund und Eckig” von d-pixx: Das Foto “Parkhaus” kommt ins nächste Heft (4/2009) und das Foto “Hochhaus” bekommt eine Anerkennung. Insgesamt sechs Punkte für mein Jahreskonto. Scan anzeigen

Eiche mit Blumen von Klaus Eppele 

Platz 1 erzielte mein Foto “Eiche im Blumenmeer” beim Fotowettbewerb “Die schönsten Frühlingsbilder der outdoorCHANNEL -Nutzer”. Scan anzeigen

Schwarzes Schaf von Klaus Eppele 

Auf Platz 29 kam mein “Schwarzes Schaf” beim Fotowettbewerb “Mein Bauerhoferlebnis”, was mir als Preis immerhin noch eine Herrenjacke einbrachte. Scan anzeigen

Bunte Laibungen von Klaus Eppele 

Mein Foto “Bunte Laibungen” kam im Foto-Salon der Zeitschrift fotoDigital Ausgabe 7-8/2009 auf den 7. Platz und wurde im Heft abgedruckt. Scan anzeigen

Nebelwald von Klaus Eppele 

Beim Fotowettbewerb von Sehnsucht Deutschland erreichte mein “Nebelwald” die Top 30. Hier kann man ab dem 19.05.09 für mein Foto voten und dabei sogar noch etwas gewinnen. Scan anzeigen

Turm von Klaus Eppele 

Die Online-Zeitschrift fotoGen gab meinem Foto “Turm” 21 von 30 möglichen Punkten und veröffentlichte es in der Ausgabe Mai/Juni 2009. Scan anzeigen

Friedhof1 von Klaus Eppele
Friedhof2 von Klaus Eppele
Friedhof3 von Klaus Eppele 

Diese drei Fotos sind derzeit (Mai 2009) im Ausstellungsraum des Info-Centers, Hauptfriedhof Karlsruhe, zu sehen.

Geschwister von Klaus Eppele 

Mein Foto “Geschwister” erschien als Titelbild der Zeitschrift mehr, Ausgabe Mai/Juni 2009. Scan anzeigen

Nebelwald von Klaus Eppele 

Mit meinem “Nebelwald” schaffte ich es in die Ausstellung der besten Bilder der BSW Refo 2009 . Scan anzeigen

Geschwisterpaar von Klaus Eppele 

Beim Wettbewerb “Paare” schaffte es mein Foto “Geschwisterpaar” auf die d-pixx Homepage und brachte mir damit drei Punkte für mein Jahreskonto . Scan anzeigen

Surrealer Buchenwald von Klaus Eppele 

Mein “Surrealer Buchenwald” kam im Foto-Salon der Zeitschrift fotoDigital Ausgabe 3-4/2009 auf den 3. Platz und wurde im Heft veröffentlicht. Scan anzeigen

Rote Eimer von Klaus Eppele 

Mein Foto “Rote Eimer” wurde Wochengewinner beim Super Illu Fotowettbewerb “Die Farbe Rot”. Scan anzeigen

Lichtschacht von Klaus Eppele 

Mein Foto “Lichtschacht” gewann den 5. Preis beim Fotowettbewerb “Mathematik sehen” der Universität Paderborn.

NikoLaus von Klaus Eppele 

Mit meinem “NikoLaus”-Foto gewann ich beim fotolia-Fotowettbewerb und durfte zum Yuri Arcurs Workshop nach Berlin. Scan anzeigen

Absprung von Klaus Eppele 

Mein Foto “Absprung” belegt den 1. Platz beim Fotowettbewerb “Sommerimpressionen”. Scan anzeigen

Doktorfisch von Klaus Eppele 

Beim Fotowettbewerb “Blau-Gelber-Sommer” gewann mein “Doktorfisch” den 2. Platz. Scan anzeigen

Grüne Informationstechnologie 2 von Klaus Eppele 

Die ITDZ Berlin veröffentlichte mein Foto “Grüne Informationstechnologie 2” in den Zeitschriften Splitter 1/2008 und 3/2008.

Briefstapel von Klaus Eppele 

Trans Mail aus Hameln verwendet mein Foto “Briefstapel” auf ihrer Homepage. Scan anzeigen

Abgestelmpelt von Klaus Eppele 

Mein Foto ”Abgestempelt” erschien im Magazin “Change Management 2/2008”. Scan anzeigen

Dahlie von Klaus Eppele 

Mein Foto “Dahlie” findet man jetzt auch auf www.all-mixed-up.npage.de. Scan anzeigen

Sonnenblumen von Klaus Eppele 

Jutta hat mein Foto “Sonnenblumen” für Ihre Webseite “Das Fischle” verwendet. Scan anzeigen

Akropolis von Klaus Eppele 

Mit meinem Foto “Akropolis” gewann ich den 2. Platz und einen Einkaufsgutschein über 100 Euro beim Sommerfotowettbewerb des ECE-Centers, Karlsruhe. Scan anzeigen

Gardaseemarathon von Klaus Eppele 

144 meiner Fotos vom Gardasee-Marathon verwendet nun auch marathon4you. Scan anzeigen

Taucher von Klaus Eppele 

Mein “Taucher” erschien auf einer Edgar-Karte von ebay (Auflage 190.000). Scan anzeigen

Hotel von Klaus Eppele 

Beim Fotowettbewerb “Zeitreise in die 80er” der Zeitschrift abeneuer und reisen kam ich mit dem Foto “Hotel” unter die ersten 20 Gewinner. Scan anzeigen

Teufelslauf von Klaus Eppele 

Einige meiner Läuferfotos erschienen auf www.teufelslauf.de. Scan anzeigen

Baden-Marathon von Klaus Eppele 

Meine Fotos vom Baden-Marathon findet man nun auch auf www.marathon4you.de. Scan anzeigen

Scheiterhaufen von Klaus Eppele 

Die IgnazClub-Info 3/2008 gestaltete mit meinem Foto “Scheiterhaufen” einen Beitrag zum Thema “Öko-Strom aus Holzabfall”. Scan anzeigen

Lohntüte von Klaus Eppele 

Das Foto “Lohntüte” erschien im Magazin der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheidt “Bergische Wirtschaft 08/2008”. Scan anzeigen

Figur mit Schloss von Klaus Eppele 

Die Werbeagentur Volker F. Beck brachte mein Foto “Figur mit Schloss” auf die Seite www.european-hotelreservation.de. Scan anzeigen

Abflugtafel von Klaus Eppele 

Mein Foto “Abflugtafel” erschien auf www.e-flughafen.de. Scan anzeigen

Ausgangspost von Klaus Eppele 

Die DACHCOM digital AG bringt mein Foto “Ausgangspost” auf die Webseite der Zehnder AG. Scan anzeigen

Todesanzeigen von Klaus Eppele 

www.altersratgeber.de verwendet mein Foto “Todesanzeigen”. Scan anzeigen

Tiroler Zugspitzbahn von Klaus Eppele 

Mein Foto “Tiroler Zugspitzbahn” kann man nun auf der DVD von Real Adventure Productions: "Abenteuer Zugspitze - Die Höllentalroute auf Deutschlands höchsten Gipfel" finden. Scan anzeigen

Rotwein von Klaus Eppele 

Die MCC GmbH verwendet mein Foto “Rotwein” zur Gestaltung der Webseite www.caveCo.de. Scan anzeigen

Skiroute von Klaus EppeleSkistiefel von Klaus Eppele 

Twin Books aus München bringt meine Fotos “Skiroute” und “Skistiefel” in das Buch "Wintersportgeräte. Richtig
auswählen, sicher nutzen" von Christian Riedel und Jörg Birkel, das im Herbst 2008 beim Beuth Verlag erscheint.

Eingangspost von Klaus Eppele 

Die Rheintaler Druckerei und Verlag AG bringt mein Foto “Eingangspost” in das KMU-Fachmagazin ORGANISATOR 9/2008.

Erleuchtung von Klaus Eppele 

Mein Foto ”Erleuchtung” findet man jetzt auf der Webseite www.silvestermile.de. Scan anzeigen

Schnupfenzeit von Klaus Eppele 

Mein Foto “Schnupfenzeit” erschien auf der Homepage der Hobsons GmbH. Scan anzeigen

Ackerlauf von Klaus Eppele 

Die Stiftung für das Tier im Recht bringt mein Foto “Ackerlauf” in den “Praxis-Ratgeber Tier im Recht transparent”.

Symmetrie von Klaus Eppele 

RTS Rieger Team bringt mein Bild „Symmetrie“ in eine Produktbroschüre der Firma Novelis.

Bergwanderung von Klaus Eppele 

Das Foto “Bergwanderung” soll auf der Homepage der Jugendherberge Bad Iburg erscheinen, die von Loeper & Wulf KonzeptDesign gestaltet wird.

Glasfront von Klaus Eppele 

Das Webdesign-Team von aho-scripte.de verwendet mein Foto “Glasfront” im Header von www.immobilien-ibv.de.

Joker von Klaus Eppele 

IdeenGut - die Agentur für Print & PR, verwendet meinen “Joker” im Rahmen einer Produktkampagne der HalberStadtwerke. Scan anzeigen

Schafherde von Klaus Eppele 

Meine “Schafherde” kommt in die Schülerzeitschrift floh, Ausgabe 5/21/08, die vom DOMINO Verlag herausgegeben wird.

Autoschlüssel von Klaus Eppele 

Die Autovermietung ABC UNIX RENT verwendet mein Foto “Autoschlüssel” für eine Präsentation und für die Gestaltung von Mietgutscheinen.

Beobachtungsposten von Klaus Eppele 

Mein “Beobachtungsposten” dient nun als Headergrafik auf www.pavegmbh.de. Scan anzeigen

Weiche von Klaus Eppele 

Ingo Maus bringt mein Foto “Weiche” auf seine Web-Seite www.geldcoach.de. Scan anzeigen

Kinderrutsche von Klaus EppeleRitt auf der Schildkröte von Klaus Eppele 

Die Fotos “Kinderrutsche” und “Ritt auf der Schildkröte” finden sich in einem framily-Beispielbuch/ Verlag Friedrich Oetinger. Scan anzeigen

Drohung von Klaus Eppele 

Die neptos system GmbH entwickelt einen Einbürgerungstest auf DVD. Mein Foto “Drohung” wird hierbei zur Gestaltung einer Frageseite zum Thema "Erziehung" genutzt.

Deutscher Grundschuldbrief von Klaus Eppele 

Die Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH bringt mein Foto “Deutscher Grundschuldbrief” in die Ausgabe 33/08 der Immobilien Zeitung. Scan anzeigen

Modelleisenbahn von Klaus Eppele 

Mein Foto ”Modelleisenbahn” kommt in das Schulbuch “Impuls Physik 2” / Österreichischer Bundesverlag Schulbuch.

Abflugtafel von Klaus Eppele 

Die Arbeitsstelle Vernetzte Kirche der Evang.-Luth. Kirche in Bayern bringt mein Foto “Abflugtafel” am kommenden Montag auf Ihre Web-Seite.

Links Abbiegen von Klaus Eppele 

Sonneborn Marketing&Coaching bringt mein Foto “Links abbiegen” auf die Link-Internetseite des Malerfachbetriebs Hoog.

Langeweile von Klaus Eppele 

Mein Foto “Langeweile” kommt in ein betriebsinternes Handbuch (Qualitätsmanagement) des DANY SPORTS-CLUB.

Schwarzes Auto von Klaus Eppele 

Andreas Vornholt demonstriert in seinem Online-Shop anhand meines Fotos “Schwarzes Auto” einige seiner Aufkleber. Scan anzeigen

Lokomotive von Klaus Eppele 

Die HDW Werbeagentur aus Saarbrücken benötigte meine “Lokomotive” zur Gestaltung der Lernbroschüre "Reisen im Internet" der Landesmedienanstalt des Saarlandes. Scan anzeigen

Langeweile von Klaus EppeleIdee von Klaus EppeleÄtsch von Klaus Eppele 

Gerd Konklewski verwendet meine Fotos “Langeweile”, “Idee” und “Ätsch” für eine Präsentation zum Thema Pubertät. Scan anzeigen

Schräglage von Klaus EppelePferdekoppel von Klaus Eppele 

Meine Fotos “Schräglage” und “Pferdekoppel” erscheinen im November 2008 im Reiseführer "Urlaub auf dem Bauernhof 2009" der DLG-Verlags-GmbH.

Luft Quartett von Klaus Eppele 

Die Oerlikon Journalisten AG integriert mein “Luft-Quartett” in den Nachwuchs-Flyer des “Schweizerische Verein von Gebäudetechnik-Ingenieuren”.

Figur mit Schloss von Klaus Eppele 

Die Werbeagentur Volker F. Beck bringt mein Foto “Figur mit Schloss” auf www.european-hotelreservation.de.

5 Kilometer von Klaus Eppele 

Mein Foto “5 Kilometer” findet sich jetzt auch auf der Homepage von Kränzlein - diePraxis. Scan anzeigen

Hosen von Klaus Eppele 

rlmedia aus Birkenwerder produziert einen Informations-Film, in dem meine “Hosen” ca. eine Sekunde lang zu sehen sein werden.

Zeitungsrolle von Klaus Eppele 

www.migo-connections.de verwendet meine “Zeitungsrolle” zur Illustration ihrer “Aktuell”-Seite. Scan anzeigen

Todesanzeigen von Klaus Eppele 

Mein Foto “Todesanzeigen” dient nun als Headergrafik auf www.unvergessene.de. Scan anzeigen

12 Flaschen Rotwein von Klaus Eppele 

In den Sommelier-News 1/2008 von “WIFI der Wirtschaftskammer Österreich” erschien mein Foto “12 Flaschen Rotwein” . Scan anzeigen

Diplom-Zeugnis von Klaus Eppele 

Mein Foto “Diplom-Zeugnis” ist jetzt auf der Webseite der Detektei PALM aus Münster zu sehen. Scan anzeigen

Abgestempelt von Klaus Eppele 

Die ICG Infora Consulting Group GmbH verwendet mein Foto “Abgestempelt” für eine Doppelseite der Kundenzeitschrift Change Management.

Taucher von Klaus Eppele 

FOXX Design e.K. läßt meinen “Taucher” im Hausprospekt des Heidenauer Albert-Schwarz-Bades zum Einsatz kommen.

Wie Bitte von Klaus Eppele 

Die Musik-Schmidt OHG aus Frankfurt verwendet mein Foto “Wie bitte?” für einen Banner auf www.musik-schmidt.de. Scan anzeigen

Luft Quartett von Klaus Eppele 

master design | web solutions verwendet mein Foto “Luft Quartett” in der Headergrafik von www.josef-fuchs.at. Scan anzeigen

Gartenarbeiter von Klaus Eppele 

Joho Web Design/IT brachte mein Foto “Gartenarbeiter” auf die Website von Options Industries AG. Scan anzeigen

Weiter im Archiv (die nächsten 100)

Zurück zu den aktuellen Veröffentlichungen