Start
Neues
Galerie
Ausstellungen
Presse
Kontakt
Kalender
Kunden

Tagesaktuelle Neuigkeiten finden Sie auf meinem facebook-account. Scan anzeigen

Im Januar erhielt ich im Haus der Wirtschaft in Stuttgart den vom Graphischen Klub Stuttgart e.V., dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg sowie dem Verband Druck- und Medien in Baden-Württemberg e.V. ausgeschriebenen Gregor Self-Publishing Calendar Award 2016 für meinen Kalender „Natur pur – Ein Buchenwald im Wandel der Jahreszeiten“. Scan anzeigen

Mein neuer Kalender heißt “Sportliche Tiere”. Scan anzeigen

Annahme meines Fotos “Wolkenkratzer” beim 15. internationalen DVF Digital Salon 2015. Scan anzeigen

Auch in der aktuellen Verbandszeitschrift des Hausärzteverbands Baden-Württemberg findet man wieder einige Fotografien von mir. Scan anzeigen

Inzwischen biete ich fünf Kalender über Karlsruhe und die Region. Scan anzeigen

Weingenuss trifft Fotokunst am 9. Dezember 2015 in Waldbronn. Scan anzeigen

Noch bis Weihnachten betreibe ich eine Galerie in Waldbronn. Scan anzeigen

Auch für das aktuelle Rundschreiben der Ärzteschaft Karlsruhe habe ich Fotografien geliefert. Scan anzeigen

Unterwegs für die Zeitschrift miteinander der Stadtwerke Karlsruhe. Scan anzeigen

Für Hust und Herbold habe ich ein Penthouse fotografiert. Scan anzeigen

Es gibt wieder ein paar neue Pressemeldungen.Scan anzeigen

“Wald-und Wiesenblümchen” heißt mein zweiter Familienplaner / Kalender.Scan anzeigen

Auf meiner Ausstellung “heimgeSucht” wurden 11 Bilder verkauft. Scan anzeigen

“Mein Buchenwald” ist als Familienplaner im Calvendo-Verlag erschienen.Scan anzeigen

Mal wieder zwei Titelbilder ... Scan anzeigen

Mein erster Küchenplaner ist “echt scharf”. Scan anzeigen

Zu meiner Fotoausstellung heimgeSucht gibt es jetzt auch einen gleichnamigen Kalender. Scan anzeigen

Bei den 56. DVF-Landesfotomeisterschaften erhielt mein Foto “Baustelle” eine Urkunde. Scan anzeigen

Auch in der neuen Broschüre des Badischen Schulmuseums findet man ein paar Fotografien von mir. Scan anzeigen

Mein Beitrag zur aktuellen Ausgabe von “miteinander”. Scan anzeigen

Mal wieder ein Titelfoto. Scan anzeigen

Drei meiner Kalender wurden nominiert für den Gregor Self Publishing Calendar Award 2016 Scan anzeigen

Mein neuer Kalender “Karlsruhe mal 2” ist fertig.Scan anzeigen

Meine nächste Ausstellung findet im September statt und heißt “heimgeSucht”. Scan anzeigen

Der Geschäftsbericht der Gartenstadt Karlsruhe enthält 15 Fotografien von mir. Scan anzeigen

Bisher wurden zehn Bilder unserer Ausstellung “Happy Birthday Karlsruhe” verkauft. Z.B. das hier: Scan anzeigen

Mein Herbstwald hängt nun auch in Grünwettersbach. Scan anzeigen

Fotografien von der 2. Bergdorfmeile. Scan anzeigen

Der Relaunch der GWV-Homepage enthält viele Fotografien von mir. Scan anzeigen

Der Hausarzt in Baden-Württemberg ist erschienen mit vielen Fotos von mir auf dem Titel und im Heft. Scan anzeigen

Beim BSW-Fotowettbewerb der Region Süd erhielt ich eine Urkunde. Scan anzeigen

Zwei Annahmen beim fotoforum-Award 4/2015 “Pflanzen”. Scan anzeigen

Für die neue Broschüre der Firma Stober habe ich mich selbst vor die Kamera getraut. Scan anzeigen

Meine Edition “Evangelische Bergdorf-Kirchen” zugunsten der Stiftung “Junge Kirche Bergdörfer” Scan anzeigen

Das neue Logo von AUTORiKA kontrovers: von und mit mir. Scan anzeigen

Ich war mal wieder als Hochzeitsfotograf unterwegs. Scan anzeigen

Meine nächste Fotoausstellung findet im Juli im Gewölbekeller in Durlach statt. Scan anzeigen

Ich stelle aus bei der Jubiläumsausstellung des Kunstraum Neureut. Scan anzeigen

Ich bin Sponsor der 2. Bergdorf-Meile. Scan anzeigen

Das Titelfoto des aktuellen Magazins des Rheinhafens Karlsruhe ist von mir. Scan anzeigen

3. Platz beim DVF Bundeswettbewerb “Beschützt” Vorentscheid. Scan anzeigen

Über 30 meiner Fotografien hat die Airbrush-Künstlerin Sabine Lange-Vogel in ihrem Kunstwerk „Carls-Ruhe viel vor – viel dahinter“ verarbeitet, das zurzeit in der Sparkasse Karlsruhe im Rahmen des „Kunstpreis 2015: Festliche Kunst“ ausgestellt wird. Scan anzeigen

Meine Ausstellung “... aber natürlich” ist gestartet. Scan anzeigen

Ein paar meiner Fotografien vom Hausärztetag 2015. Scan anzeigen

Die Polytec GmbH hat in ihrem Firmengebäude in Waldbronn die zweite Tranche meiner Fotografien montiert. Scan anzeigen

Mein "Mohnfeld" (Leinwand 90 / 60 cm) hängt nun in einem Treppenhaus in Hohenwettersbach. Scan anzeigen

Beim 6. Internationalen Kunstpreis der Galerie QQArt in Hilden zum Thema "Zeit" werden im April 43 von 720 eingereichten Arbeiten ausgestellt. Meine zwei Fotografien "Gute Jahrgänge" und "Vergänglichkeit" sind mit dabei und haben damit die Chance, den 6. internationalen Kunstpreis der Galerie QQArt zu gewinnen. Scan anzeigen

Meine Pappelallee hängt nun in der Ortsverwaltung Hohenwettersbach (Leinwand 135 / 90 cm). Scan anzeigen

 

Beim aktuellen d-pixx-Fotowettbewerb hat es mein Foto “Regentropfen” auf die d-pixx-Homepage geschafft. Das gibt drei weitere Punkte fürs Jahreskonto. Scan anzeigen

 

Großformatige Blumen- und Waldbilder zeige ich während der Ausstellung “Bergwald Creativ”Scan anzeigen

 

Ich mache mit bei der Mitgliederausstellung des Kunstvereins Kunstraum Neureut e.V. und zeige einige meiner Tierfotos.  Scan anzeigen

 

Beim aktuellen d-pixx-Fotowettbewerb hat es mein Foto “Feuerwasser” auf die d-pixx-Homepage geschafft. Das gibt drei weitere Punkte fürs Jahreskonto.

 

Mein zweiter englischer Kalender namens “Persian Kittens” im englischen Format und mit englischer ISBN ist erschienen.  Scan anzeigen

 

“rein pflanzliche” Malerei, Zeichnungen, Skulpturen und Fotografien gibt es am 20. und 21. September 2014 in der Nikolauskapelle in Durlach sehen.  Scan anzeigen

 

Mein erster englischer Kalender namens “Bright Flowers” im englischen Format und mit englischer ISBN ist erschienen.  Scan anzeigen

 

Beim internationalen Fotowettbewerb “FISAIC 35ème exposition de photographie des cheminots 2014 Brig, Suisse” erhielt mein Foto “Absacker” eine Annahme.

 

Fotos von Wolfartsweier, Hohenwettersbach, Grünwettersbach, Palmbach und Stupferich findet man in meinem Kalender “Karlsruhes Bergdörfer”Scan anzeigen

 

”Urlaub auf Fuerteventura” erlebt man mit meinem neuen Kalender, der nun in vier Größen erhältich ist.  Scan anzeigen

 

Mein Kalender “Durlach” ist ab sofort im Buchhandel bestellbar.  Scan anzeigen

 

Meine Fotografien erscheinen regelmäßig auf den Titelseiten von Büchern, Zeitschriften etc. Hier ein paar aktuelle Beispiel: Scan anzeigen

 

Meine künstlerischen Produktfotografien für die Polytec GmbH aus Waldbronn wurden nun großformatig installiert.  Scan anzeigen

 

... und noch ein neuer Kalender zu Karlsruhes Bergdörfern: “Grünwettersbach, Palmbach und Stupferich”. Scan anzeigen

 

”Karlsruhe - Die Bergdörfer” - mein neuer Kalender. Scan anzeigen

 

Mein erster Kalender mit 2015er-Kalendarium heißt “Wald- und Wiesenblümchen”. Scan anzeigen

 

Das AUTRORiKA-Buch ist erschienen. Alle Fotografien im Buch sind von mir. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Pappelallee” wurde in der DB-Kundenzeitschrift mobil auf zwei Heftseiten abgedruckt. Scan anzeigen

 

Beim aktuellen d-pixx-Fotowettbewerb kam mein “Absacker” in Heft. Scan anzeigen

 

GOLD für mein Kalenderprojekt “Nur ein Buch”. Scan anzeigen

 

Die AUTRORiKA-Wortadella-DVD ist erschienen, mit Kurzgeschichten, die nach meinen Fotos entstanden sind. Scan anzeigen

 

Mein Plattenleger kam auf den 7. Platz beim BSW-Sammellinse-Wettbewerb “Steine”. Scan anzeigen

 

”Myanmar ist wunderbar” heißt mein neuer Kalender, den man sich hier anschauen kann: Scan anzeigen

 

Am 15. Januar 2014 zeige ich meine Waldbilder beim Neujahrsempfang der Bergdorf-Profis. Scan anzeigen

 

In meinem neuen Kalender “Aus dem Leben gegriffen” gibt es nicht nur Fotos, sondern auch Texte von mir. Scan anzeigen

 

Die Zeitschrift “BuchMarkt” berichtet in der aktuellen Ausgabe über meinen Kalender “just a book/Nur ein Buch”. Scan anzeigen

 

Kalender Nr. 28 “Rund um Karlsruhes Bergdörfer” ist erschienen. Scan anzeigen

 

Am 7. und 8. Dezember findet die Mitgliederausstellung des Kunstraum Neureut e.V. statt und ich bin mit einigen Fotografien dabei. Scan anzeigen

 

Die Homepage der Sommelière Christine Balais wurde mit meinen Weinfotos gestaltet. Scan anzeigen

 

Vom 01.12. bis zum 15.12. findet die Ausstellung “Bergwald Creativ” statt, bei der ich auch ein paar Fotografien ausstelle. Scan anzeigen

 

Mein 26. Kalender “Kreative Krebse” zeigt, wie kleine Krebse den Strand zum Kunstwerk machen. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Scherben” ist jetzt auch im Buch “Best of ... 100 Gewinner-Bilder und was sie so besonders macht” zu sehen. Scan anzeigen

 

Die Zahnarztpraxis Ralf Wahl hat eine neue Homepage und die Fotos sind von mir. Scan anzeigen

 

Mein 25. Kalender “just a book” ist erschienen. Scan anzeigen

 

Beim d-pixx-Fotowettbewerb 5/2013 hat es mein “Katzenfutter” auf die d-pixx-Homepage geschafft. Scan anzeigen

 

24 Monatskalender für 2014 habe ich inzwischen veröffentlicht. Scan anzeigen

 

Mein Foto vom Bundesverfassungsgericht findet man jetzt im Karlsruhe 2014 Kalender vom Schöning Verlag. Scan anzeigen

 

Mein neuer Kalender zeigt neun wunderschöne Perserkätzchen. Scan anzeigen

 

1. Platz beim Fotowettbewerb “Momente” der Volksbank Ettlingen. Scan anzeigen

 

Für das Cover des Buches “Was deine Wut dir sagen will” wurde mein “Hämmerlein-Foto” gewählt. Scan anzeigen

 

Mein “Schwarzes Schaf” grast jetzt auf dem Buch “Skandal und doch normal”. Scan anzeigen

 

Mit einem Schmerzmittel-Rezept kam ich auf den Titel des Buches Alphaplus. Scan anzeigen

 

Ich bin Partner beim Musical “Ein Sommernachtstraum” des Chors popCHORn. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Rasant” hat es auf den Titel der DVD “Wer biegt den Achter in die Bahn” geschafft. Scan anzeigen

 

Sechs Fotos von Hannes sind nun auf dem Titel des Buchs “111 Theaterspiele”. Scan anzeigen

 

Drei neue Kalender liefern insgesamt 39 Bild-Ideen. Scan anzeigen

 

Mit meinen “Coolen Früchten” kam ich beim Fotowettbewerb “Die Farbe Rot” in die aktuelle Sammellinse. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Eiszapfen” findet man jetzt auf dem Buch “Projektmappe NaWi Wasser”. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Bibel” ist nun auf dem Titel des Fest-Burg-Kalenders 2014. Scan anzeigen

 

Und auch dieses Foto hat sich BEZAHLT, weil es auf einen Buchtitel kam. Scan anzeigen

 

Für das Buch “Das neue Produktsicherheitsgesetz” wurde mein Foto “Kabel” als Cover-Foto gewählt. Scan anzeigen

 

Werbefotografie für eine Heilpraktier-Praxis. Scan anzeigen

 

Umschlagfoto für das Buch “Großstadtlyrik”. Scan anzeigen

 

Titelbild für das Musik-Album “Kuschel Deluxe”. Scan anzeigen

 

Jetzt bin ich auch noch auf einem MP3-Titelbild zum Thema “Weight Management” gelandet. Scan anzeigen

 

Beim Fotowettbewerb REFO erhielt mein Foto “Arosa” eine Urkunde und wurde mit noch zwei weiteren meiner Fotografien zur Ausstellung angenommen.

 

Ab dem 11. Mai findet in Neu-Ulm die Fotoausstellung REFO statt. Mein Chamäleon wirbt dafür auf der Titelseite der Einladung. Scan anzeigen

 

Fotogalerie von der Kaffeelese vom 5. Mai 2013. Scan anzeigen

 

... und wieder mal ist eine meiner Fotografien auf einem Buchcover (Feste Burg 2014) erschienen. Scan anzeigen

 

Mit diesem Foto bin ich in einem TV-Spot für supervital zu sehen. Scan anzeigen

 

Über 100 meiner Laufbilder finden sich jetzt in einer Foto-Galerie von karlsruhe-entdecken.de. Scan anzeigen

 

Mein Marienkäfer wurde als Titelbild für die BSW-Fotoausstellung gewählt und hängt nun überall am Regierungspräsidium Karlsruhe und an anderen Stellen der Stadt. Scan anzeigen

 

In der Verbandszeitschrift des Deutschen Hausärzteverbands Baden-Württemberg e.V. sind 15 Fotografien von mir erschienen. Scan anzeigen

 

Mehrere meiner Fotos findet man jetzt auch in einer Spiele-App fürs iPhone. Scan anzeigen

 

Energie&Farbe der Laden vertreibt ein Vesperbrett mit einem meiner Ostermotive. Scan anzeigen

 

Mein Marienkäferfoto “Ups” macht jetzt Plakatwerbung für die Grünen in Salzburg. Scan anzeigen

 

Im Ausstellungskatalog der Stadtwerke Karlsruhe “alles fließt” sind 44 Schmuck-Fotografien von mir enthalten. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Scherben wurde Coverfoto des Buches “Aphasie - wenn Sprache zerbricht. Scan anzeigen

 

”A La Propriété” heißt mein Foto, das nun auf dem Buchumschlag des Krimis “Winzertod” zu sehen ist. Scan anzeigen


 

Beim Fotowettbewerb der Zeitschrift “Foto & Video Digital” zum Thema “Gefrostetes” schafften es zwei meiner Bilder ins aktuelle Heft. Scan anzeigen

Italienischer Rotwein von Klaus Eppele 

Vom 15.-19.03.2013 zeige ich einige meiner Weinfotografien in der Badnerlandhalle Neureut im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung: Spotkanie-Begegnung. Scan anzeigen

 

Mein neuer Monatskalender “Aus dem Leben eines Pantherchamäleons” ist erschienen. Scan anzeigen

 

Stilvolle Fotografien von Getränken, Flaschen und Gläsern zeigt mein neuer Kalender “Genuss pur”. Scan anzeigen

Flaschenparade von Klaus Eppele 

”In Vino Veritas” heißt mein erster Monatskalender mit Wein-, Glas- und Flaschen-Motiven. Scan anzeigen

 

Mein “”Herzblatt” ziert jetzt das Cover des eBooks “Des Frühlings List und Das Drachenmahl” von Eike Ruckenbrod. Scan anzeigen

 

Eike Ruckenbrod hat das eBook “Pauls Antiweichei-Plan” veröffentlicht und meinen “Gitarrist” als Titelfoto gewählt. Scan anzeigen

 

Mein erster Kalender ist erschienen. Er kann z.B. bei Amazon bestellt werden. Scan anzeigen

 

Im Rathaus Schifferstadt werden vom 10.01. bis zum 08.02.2013 12 Airbrush-Motive ausgestellt, die nach meinen Fotovorlagen entstanden sind. Scan anzeigen

 

Die Zeitschrift Foto&Video Digital veranstaltete einen Fotowettbewerb zum Thema Autos und mein Bild war eines der Siegerbilder. Scan anzeigen

 

Beim d-pixx-Fotowettbewerb “Generationen” ergatterten meine “Vier Generationen” einen Platz im aktuellen Heft. Scan anzeigen

 

... und mein Foto “Viele Generationen” kam auf die d-pixx-Homepage und brachte zwei Punkte fürs Jahreskonto. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Wahrsager” wurde als Titelfoto für eine Betriebsrat News verwendet. Scan anzeigen

 

Und noch eine Veröffentlichung meines Fotos “Lesender Radler”: Es kam beim Fotowettbewerb “Unterwegs” der Zeitschrift Sammellinse ins aktuelle Heft 3/2012. Scan anzeigen

 

Von meinen OB-Kandidaten-Fotos kam eines auf die Titelseite und eines ins Heft der Boulevard Baden vom 18.11.2012. Scan anzeigen

 

Mein “Lesender Radler” radelt jetzt auf Geschenk-Gutscheinen der Stadtbibliothek Oldenburg. Scan anzeigen

 

”Soll ich?” heißt mein Foto, das für das Cover des Fachbuches “Soll ich - soll ich nicht?” gewählt wurde. Scan anzeigen

 

”Selbstmotivation: Motivieren Sie sich selbst” mit meiner “3xGrün”-Ampel als Coverfoto. Scan anzeigen

 

”Gleitmittel” heißt mein Foto, das nun von einer Sonographie-Broschüre prangt. Scan anzeigen

 

”Kooperation von Schulen und Praxisstätten in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte” heißt das Buch Katja Flämig auf dem man nun meinen “Knoten” findet. Scan anzeigen

 

Und noch ein Titelbild: Mein Kopf auf der GEW-Bundeszeitung E&W Erziehung und Wissenschaft 11/2012.

 

Mein Foto “Orangenschale” hat es auf das Buchcover von “Nein zur Cellulite” geschafft. Scan anzeigen

 

Meine “Babyschuhe” wurden für den Titel des E-Books “Tony the Town Terror” verwendet. Scan anzeigen

 

Mein Foto “Wasserspiele” ziert jetzt das Buchcover von Christine Hubkas “Neue 20-Minuten-Gottesdienste”. Scan anzeigen

 

Für das Titelfoto ihres ersten Romans habe ich Anabel Elsner als Balletttänzerin fotografiert. Scan anzeigen

 

Im Tatort “Borowski und der stille Gast” war dieses Foto von mir zu sehen. Scan anzeigen

 

Für das Titelfoto ihres ersten Romans habe ich Bettina Elsner als Flügespielerin fotografiert. Scan anzeigen

 

Auch in diesem Jahr durfte ich wieder einige Fotos für einige Schulbücher des Verlags E. Dorner GmbH in Wien liefern. Scan anzeigen

 

Eine Fotoausstellung für nur einen Tag! Ich zeige “Dröppche voor Dröppche” beim Projektmanagementtag der GPM am 15.06.12. Scan anzeigen

 

Beim aktuellen Sehnsucht-Deutschland-Fotowettbewerb wurde mein “Herbstwald” in die Top 30 gewählt. Wer stimmt für mich ab, damit das Foto auch unter die besten 12 und somit in den nächsten Kalender kommt? Scan anzeigen

 

Meine Fotos “Erwartung”, “Schwanger”, “Augenblick” und “Boxerin” sind in einem Wochenkalender erschienen. Scan anzeigen

 

Von Mai bis September 2012 findet im Ärztehaus 1 im Diakonissen-Krankenhaus Speyer meine Fotoausstellung “aber natürlich ...” statt. Scan anzeigen

 

Vom Fotografen zum Model. Die Firma Nufarm hat mich in ihre aktuelle Anzeige eingebaut. Scan anzeigen

 

Mein Maibaum ist nun auf der Titelseite der Kunst- und Kulturzeitung raumK - Ausgabe Mai 2012. Scan anzeigen

 

Die ZFA (Zeitschrift für Allgemeinmedizin) druckt in jeder Ausgabe ein Leserfoto ab: in der Ausgabe 4/2012 mein Foto “Neugierige Ziegen”. Scan anzeigen

 

Beim Makro-Fotowettbewerb der Zeitschrift FotoDigital hat es mein Tausendfüßer geschafft, in die aktuelle Ausgabe 5-6/2012 zu krabbeln. Scan anzeigen

 

Fast jeden Tag erscheinen Fotos von mir in diversen Zeitungen und Zeitschriften. Aber in der Wochenzeitung “DIE ZEIT” ist heute, glaube ich, zum ersten Mal ein Foto von mir zu sehen . Scan anzeigen

 

Na da hat sich die Sauerei, die vor ein paar Wochen in unserer Küche veranstaltet habe, doch wirklich gelohnt: 2. Platz beim Fotowettbewerb "High-Speed, was das Auge nicht sieht" der Zeitschrift FotoHits. Scan anzeigen

 

Die Kunst- und Kulturzeitung raumK wählte mein Hexenfoto als Titelbild für die Februarausgabe 2012. Scan anzeigen

 

Im Airbrush-Grundstudium von Chili-Air haben elf Teilnehmer meine “Freche Gabel” gebrusht. Scan anzeigen

 

Drei Punkte für´s d-pixx-Jahreskonto brachte mir mein “Grüner Apfel”, den man jetzt auch auf der d-pixx -Homepage sehen kann. Scan anzeigen

 

Mein "Pantherchamäleon" wurde aus mehr als 1200 Fotografien auf Platz 3 der aktuellen d-pixxFOTOGRAF2012-Runde gewählt und wird in der nächsten d-pixx-Ausgabe abgedruckt. Scan anzeigen

 

”Gute Jahrgänge” wird man auf der Weinmesse RendezVino, Messe Karlsruhe, vom 09.-12.02.2012 nicht nur zu trinken, sondern auch zu sehen bekommen. Denn ich stelle dort einige meiner Weinfotografien aus. Scan anzeigen

 

Ana & Anda haben einige meiner Fotos für ihr Musikvideo “Pandora” verwendet, das auf YouTube zu sehen ist. Scan anzeigen

 

“Langeweile” heißt mein Schnappschuss von Paul, der inzwischen auf dem Buch “Stress nicht so rum, ich find schon ´nen Job!” zu finden ist. Scan anzeigen

 

“Paul” wirbt jetzt auf dem Buchcover “God for You” für ein Liederbuch. Scan anzeigen

 

Dieses Bild machte einen “Luftsprung” auf die Titelseite des Buches “Mein tolles Ferienheft Mathematik”. Scan anzeigen

 

Mein Foto ”Vase mit zwei Gesichtern” findet man inzwischen auch auf dem Cover des Buches “Die Tricks unseres Gehirns”. Scan anzeigen

 

Meine “Briefumschläge” wurden für das Titelbild des Buches “Das verbotene Land” verwendet. Scan anzeigen

 

Auf dem Kunst- und Hobbymarkt in Linkenheim wurden die ersten beiden Fotobrush von Sabine Lange und mir gezeigt: Eine Synergie aus Fotografie und Airbrush.

 

Ich habe den ersten Platz ergattert beim Fotowettbewerb "Farben und Flächen" der Fotozeitschrift Pictures Magazin . Abdruck des Fotos in der Ausgabe 1/2012. Scan anzeigen

 

Meine nächste Fotoausstellung startet am 14. November 2011 im Restaurant “Der Trompeter von Säckingen” Der Titel: “In Vino Veritas”. Scan anzeigen

 

Am 22. Oktober 2011 werden meine Tierbilder in der Kunstakademie Überlingen als Beamer-Präsentation gezeigt. Während eines Vortrags von mir werden weitere meiner Fotografien vorgestellt. Scan anzeigen

 

Mit dem Foto “Downhill” radelte ich auf den 4. Platz beim Fotowettbewerb “Isostar 2011” und gewann einen Cratoni Cross-Coutry-Helm.

Spinnenlady von Klaus Eppele 

Die Zeitschrift fotoDigital suchte “Ausgefallene Portraits”. Meine “Spinnenlady” erhielt vier Sterne und wurde in der aktuellen Ausgabe 11-12/2011 abgebildet. Scan anzeigen

 

Beim aktuellen Fotowettbewerb der Fotozeitschrift d-pixx schaffte es mein “Wolkenkratzer” aus ca. 1500 Einsendungen auf die d-pixx-Homgepage: D.h. 3 Punkte fürs Jahreskonto.

 

Meine Fotos “Erwartung”, “Schwanger” und “Boxerin” kommen 2012 in einen Wochenkalender der regio-consult e.V.

Kleiner Feuerwehrmann von Klaus Eppele 

Aus fast 2000 Einsendungen zum Thema “Einsatzfoto des Jahres 2011” wählten das Feuerwehr-Magazin sowie die Firmen Gore und Haix meinen “Kleinen Feuerwehrmann” auf Platz 9.

 

Meine Fotos “Nebelwald” und “Paul” wurden zur Gestaltung des Buchcovers von  Eike Ruckenbrods neuem Jugendkrimi “Camerons Geheimnis” verwendet.  Scan anzeigen

Startversuch von Klaus Eppele 

Vital Office hat meine Fotos “Herbstwald” und “Startversuch” verwendet, um einen Akustikvorhang zu bedrucken. Scan anzeigen

 

Ich bin der DVF-Fotograf des Monats September 2011 (DVF = Deutscher Verband für Fotografie e.V.) und werde in der aktuellen Fotozeitschrift PHOTOGRAPHIE 9/2011 auf zwei Seiten vorgestellt. :) Scan anzeigen

 

Mein Foto “Buchgeschenk” ziert nun das Cover des Buchs “Du bist ein Geschenk” von Ines Reffo. Scan anzeigen

 

”Tierisch gut” wird hoffentlich meine Fotoausstellung, die vom 13. September bis zum 10. November 2011 in der Volksbank Karlsruhe, Filiale Pfinzstraße stattfindet. Scan anzeigen

 

Mein Marienkäfer ist nun in den “Best of Fotowettbewerb Makrofotografie Insekten” von digiklix und hat somit eine Chance auf einen der Hauptpreise. Scan anzeigen

 

Während der Südstädter Kulturwoche 3 Tresen „Kultur,Kreativ,Kunst“ im K-Punkt werde ich vom 10.-18.09.2011 meine " Lieblingsbilder" ausstellen. Scan anzeigen

 

Und wieder ein Buchtitel: “Strichliste” findet sich jetzt auf dem Buch “Stammtischgespräche” von Alfred Stadlmann. Scan anzeigen

 

Am 17./18.09.11 stelle ich zusammen mit Annette Preuss und Dietmar Israel einige Bilder im Lammsaal Neureut aus bei der vom Kunstraum Neureut e.V. veranstalteten Ausstellung “2+1=1 Im Spannungsfeld zwischen Malerei und Fotografie”. Scan anzeigen

 

Beim Fest-Ticket-Gewinnspiel von Boulevard Baden habe ich mit diesem Foto drei Eintrittskarten für DAS FEST gewonnen und das Bild wurde in der Ausgabe 29/2011 abgedruckt. Scan anzeigen

Buchenwald von Klaus Eppele 

Die Fachzeitschrift “Mittelstand und Recht” Ausgabe 2/2011 ist erschienen. Das Besondere: Alle Fotografien im Heft stammen aus meiner Foto-Werkreihe “Buchenwald”. Heftdownload 1,65 MB Scan anzeigen

 

In der Stadtbibliothek Karlsruhe werden im Rahmen der Ausstellung “So seh ich das” vom 7. Juli bis zum 20. August 2011 zwei meiner Fotografien gezeigt.

 

Mein Marienkäfer krabbelt seit einiger Zeit auch auf einer 55 Cent Briefmarke herum. Scan anzeigen

 

Eine Fotoausstellung für nur einen Tag! Ich zeige “Tierische Projekte” beim Projektmanagementtag der GPM am 08.07.11. Scan anzeigen

 

Meine nächste Fotoausstellung heißt “Natur pur”. Sie findet vom 25.06.-19.08.2011 im Café Kehrle in Karlsruhe-Durlach statt. Scan anzeigen

 

Meine “Pusteblume” wurde in der Fotozeitschrift Sammellinse Ausgabe “BSW-Regionalfotoschauen 2011” abgebildet und ist im Moment Foto des Monats auf der BSW-Foto-Homepage. Scan anzeigen

Wettersbacher Landschaft von Klaus Eppele 

Das habe ich nicht erwartet: Meine “Wettersbacher Landschaft” hat es unter die 30 schönsten Deutschland Motive des Sehnsucht Deutschland Fotowettbewerbs geschafft. Wer will, kann mit seiner Stimme dafür sorgen, dass es mein Foto auch in diesem Jahr in den Jahreskalender schafft. Scan anzeigen

Tulpen von Klaus Eppele 

Eine Annahme für meine “Tulpen” und eine Veröffentlichung von “Gecko” auf der d-pixx-Homepage bringen mir zusammen fünf Punkte für das d-pixxFotograf 2011-Punktekonto.

Muscheln am Strand von Klaus Eppele 

Der DM-Drogeriemarkt veröffentlicht mein Foto “Muscheln am Strand” in der Kundenzeitschrift alverde, Ausgabe Juli 2011 und ich bekomme dafür einen 100 Euro Einkaufsgutschein. Scan anzeigen

Lesender Radler von Klaus Eppele 

Mein “Lesender Radler” radelte direkt auf den 9. Platz des RICOH „Candid-Photo“ Schnappschuss Fotowettbewerbs 2011 und wird nun beim Fotofestival Horizonte Zingst ausgestellt. Scan anzeigen

 

Die Gesellschaft für Fotografie e.V. suchte die 100 Bilder des Jahres 2010 und schrieb das Sonderthema “Glas” aus. Vier meiner Bilder: “Schräglage”, “Schwungvoll”, “Flaschenparade” und “Schon alle blau?” wurden ausgewählt. Sie werden am 7. Mai 2011 im Rathaus Berlin-Köpenik und danach noch in mehreren anderen Städten ausgestellt.

Gecko von Klaus Eppele 

Schon wieder der “Gecko”: Er ziert nun die Titelseite der Zeitschrift 179, Ausgabe 1/2011. Scan anzeigen

Flaschenparade von Klaus Eppele 

Meine vierte Fotoausstellung trägt den Titel “Berauschend” und findet vom 01.04.- 14.05.2011 im Weinhaus am Markt in Karlsruhe-Durlach statt. Scan anzeigen

Gecko von Klaus Eppele 

2 Urkunden und 2 Annahmen ergatterte ich bei der BSW ReFo 2011 mit meinen Fotos “Gecko”, “Pusteblume”, Rot-Weiss und Parkhaus.

Lichtspuren von Klaus Eppele 

Meine “Lichtspuren” kamen auf Platz 8 beim Fotowettbewerb “Ruhige Inseln oder Lärmwüsten” der Grünen Liga e.V.

Herbstwald von Klaus Eppele 

Meine dritte Fotoausstellung trägt den Titel ”Blätterrauschen” und findet vom 18.01.-19.03.2011 bei Donato Haircreations, Karlsruhe, Waldstraße 93, statt. Scan anzeigen

Italienischer Rotwein von Klaus Eppele 

Die fotoGEN-Online-Jury vergab 25 Punkte für mein Foto “Italienischer Rotwein” und veröffentlichte es in der Ausgabe Januar/Februar 2011. Scan anzeigen

 

Zum ersten Mal findet man eine meiner Fotografien auf einer Buch-Titelseite. Meine “Drei Blumenkübel” wurden zur Gestaltung des  Buchumschlags “Adobe Photoshop Elements 9” von Galileo Design verwendet. Scan anzeigen

 

Beim aktuellen Fotowettbewerb der Zeitschrift FotoDigital bekam mein “Rot und Weiss in einem Glas”-Foto vier von fünf möglichen Punkten und wurde in der Ausgabe 1-2/2011 veröffentlicht. Scan anzeigen


 

Beim bundesweiten Fotowettbewerb “Marktbrunnen” der Europäischen Brunnengesellschaft e.V. Karlsruhe und der Stadtwerke Karlsruhe wurden meine Arbeiten für die Ausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe ausgewählt, die im März 2011 stattfindet. Scan anzeigen

Schneckenrennen von Klaus Eppele 

Mein “Schneckenrennen” wird in der Fotozeitschrift d-pixx 1/2011 veröffentlicht. Thema des Fotowettbewerbs war “Bewegung”. Damit komme ich in diesem Jahr in die Top 10 des Foto-Jahres-Wettbewerbs “d-pixxFotograf 2010”.

Enge von Klaus Eppele 

Die fotoGEN-Online-Jury vergab 22 Punkte für mein Foto “Enge”. Genug, um in der aktuellen Ausgabe abgebildet zu sein. Scan anzeigen

 

Meine zweite Fotoausstellung trägt den Titel “Purer Genuss” und findet vom 3.12.10-14.01.11 im Winzerhaus Karlsruhe statt. Scan anzeigen

Durchblick von Klaus Eppele 

Beim Fotowettbewerb “Perspektive Frauen” kam mein Foto “Durchblick” auf Platz 8 (und “Erwartung” auf Platz 21). “Durchblick” wird nun zusammen mit den anderen Siegerbildern in einem Kalender erscheinen. Scan anzeigen

Frohe Weihnachten von Klaus Eppele
Kirschentier von Klaus Eppele 

Meine Bilder “Frohe Weihnachten” und “Kirschentier” schafften es in die Top 50 des aktuellen Fotowettbewerbs der Zeitschrift Photographie zum Thema Food. Mal sehen, ob es die Bilder auch ins Heft schaffen ...

Flaschenparade von Klaus Eppele 

Auch der fotoDigital-Redaktion gefiel meine “Flaschenparade”. Das Foto kommt in die Ausgabe 11/12 2010.

Pusteblume von Klaus EppeleSatt von Klaus Eppele 

Bei der 5. Runde des d-pixx-Fotowettbewerbs schaffte es meine “Pusteblume” in die d-pixx-Ausgabe 6/2010 und mein Foto “Satt” immerhin noch auf die d-pixx-Homepage: 7 Punkte für´s d-pixx-Fotograf-2010-Punktekonto. Scan anzeigen

Luftsprung von Klaus Eppele 

Wieder mal ein Titelbild: Mein Foto “Luftsprung” ziert nun die erste Seite der Zeitschrift Countdown. Scan anzeigen

 

Gleich zwei Treffer in einem Wettbewerb: Beim aktuellen Fotowettbewerb der Online-Fotozeitschrift fotoGEN wählte die Jury meine “Flaschenparade” ins Heft und meinen “Augenblick” sogar auf den 2. Platz. Beide Bilder sind in der Ausgabe 5/2010 abgebildet. Scan anzeigen

Daemmerung von Klaus Eppele 

Das Foto “Chillen in der Dämmerung” gewann 50 Euro beim Fotowettbewerb von vergleich.de Scan anzeigen

Weinflaschen von Klaus Eppele 

Beim Titelbildwettbewerb für die Fotozeitschrift d-pixx 4/2010 mit dem Thema “Glas & Gläser” schafften es meine “Weinflaschen” auf den 3. Platz. Mein Gewinn: Eine 8 GB Compact Flash und ein Lesegerät von Lexar im Wert von 125 Euro. Scan anzeigen

Geranie von Klaus Eppele 

Der Südkurier wählte meine “Geranienknospe” unter die schönsten 25 Gartenfotos und veröffentlichte sie in der Ausgabe vom 13.08.10.  Scan anzeigen


 

Die Zeitschrift fotoforum hat zwei meiner Bilder (Parkhaus und Pusteblume) angenommen und veröffentlicht diese in der Ausgabe 5/2010.

Lichtschacht von Klaus Eppele 

Mein Foto “Lichtschacht” wird ab dem 4. Juli 2010, dem Tag der offenen Tür der Universität Paderborn, im Foyer des Audimax gezeigt. Ausstellungsmotto: “Mathematik sehen”.


 

Die d-pixx-Jury der 3. Runde 2010 hat meine Bilder “Weinvorrat” und “Flaschenparade aus über 1000 Bildeinsendungen auf die Homepage der d-pixx gewählt. Das bedeutet sechs Punkte für mein d-pixx-Jahreskonto. Scan anzeigen

Friedensengel von Klaus Eppele
Friedlicher Wald von Klaus Eppele 

Beim Fotowettbewerb zum Monat der Weltmission 2009 "Wie sieht Frieden aus?" kamen die Fotos “Friedensengel” und “Friedlicher Wald” in die engere Auswahl. Sie werden im Mai 2010 zum Ökumenischen Kirchentag in der LIGA-Bank München einem breiteren Publikum präsentiert.

Fruehlingsenergie von Klaus Eppele
Druchstoss von Klaus Eppele 

Zwei Erfolge beim d-pixx-Fotowettbewerb “Frühlingserwachen”. “Frühlingsenergie” wird in der d-pixx 2/2010 abgedruckt und “Durchstoss” erhält eine Annahme.

Gruenes USB-Kabel von Klaus Eppele 

Das Schreinermagazin wählte mein “Grünes USB-Kabel” als Titelseite für die Ausgabe 13/2010.

 

Es ist soweit! Meine erste eigene Fotoausstellung startet am 12. März 2010 bei der CAS Software AG. Als Titelbild der Ausstellung habe ich das Foto “Nebelwald” gewählt, das ich dort mit 54 weiteren Bildern zeigen werde. Scan anzeigen

Absprung von Klaus Eppele 

Das Foto “Absprung” sowie drei weitere meiner Fotografien kann man derzeit im Gebäude der BundesEisenbahnVermögen in Karlsruhe im Rahmen einer BSW-Fotoclub-Ausstellung besichtigen.

Je 100 weitere Veröffentlichungen in den Archiven:

Archiv 4

Archiv 3

Archiv 2

Archiv 1